Schmeckt-LogoUpdates/Aktualisierungen

Ehrlich gesagt: Viele halten mich für verrückt, dass ich bei dem niedrigen Preis auch noch kostenlose Updates anbiete. Vielleicht bin ich das auch. Jedenfalls ein Vorteil für alle Kunden.

Updates - was ist das?

Erst einmal: Ein falscher Ausdruck. Es muss heißen: Updates - was sind das. Updates sind Aktualisierungen. Das gehörte von Anfang an zu den Grundideen dieses Computer-Kochbuchs: Es soll erweiterbar sein und tatsächlich erweitert werden.

frmStartFirst_InfAufrufWie versprochen, gibt es bereits eine ganze Reihe von Updates. Was genau aktualisiert wurde, finden Sie im Programm, wenn Sie nach dem Start das Info öffnen und dort auf "Update-Historie öffnen" klicken. frmInfo_SFUpdHist Dann öffnet sich eine Textdatei, in der alle Aktualisierungen seit der ersten Testversion aufgelistet werden.

Aktuell: Update 15 ist da

UpdatesTxtUpdate 15 ist da!

Nach dem umfangreichen Update 14 gibt es nun ein kleineres Update 15. Aber die versprochenen Rezepte für Käsekartoffelpuffer und die Nussrolle sind dabei!

Was im Einzelnen hinzugekommen ist, findet sich wie immer unter Info/Update-Historie öffnen. Hier also nur in Kürze:

Neues Update-Verfahren:

In sehr seltenen Fällen gab es Probleme mit dem Updaten. Wer es schafft, den Programmordner zu finden (Eine Anleitung dazu befindet sich in der FAQ), kann sich das Archiv  Schmeckt15.zip herunterladen. Die Zip-Datei erst speichern, dann entpacken (extrahieren) und die beiden Dateien in den Programmordner kopieren. Falls die Datei EKL.mde im Programmordner schon existiert, möglichst nicht mitkopieren. Bei Problemen bitte mit Problembeschreibung an support@schmeckt.de eine Email schicken. Es gibt zwar keinen Anspruch auf Support, aber d.h. ja nicht, das es keinen Support gibt. Noch ist mir persönliche Unterstützung möglich.

frmRez_Sf_SuchenTipp: frmRez_Sf_Suchen_OffenNr

Unter mehr ... /Blättern/in allen Rezepten blättern kann man die in der Update-Historie gefundenen Rezeptnummern eingeben und sich so die neuen Rezepte ansehen.

Geplante Updates

Die Aktualisierungen wird es natürlich weiterhin geben. Schicken Sie mir ruhig Ihre Wünsche, Anregungen und Kritik, wie das einige bereits tun und getan habe. Direkt an mich oder auch über das Gästebuch.

Bei den geplanten Verbesserungen und Ergänzungen kann ich keine Termine nennen - manches wird sehr bald kommen, manches erst viel später.

Zunächst werden wohl die Zutaten-, Werkzeug- und Arbeitsbeschreibungen ergänzt werden. Weiter ist noch geplant: