Schmeckt-LogoSalate/Vorspeisen

005762

Ein himmlischer Salat, dem Saltimbocca abgeschaut

Zuerst Soße und alle Zutaten vorbereiten, dann mit dem Zubereiten beginnen.

Balsamicosoße

2 EL Balsamico-Essig
0,5 SL Salz verrühren oder ein paar Minuten stehen lassen.
6 EL Olivenöl darauf geben.
Erst kurz vor Gebrauch mit einem kleinen Schneebesen zu einer cremigen Soße schlagen.

Salatzutaten

1 EL Olivenöl in eine beschichtete Pfanne träufeln.
5 g Salbei darin verteilen.
1 Kopf Kopfsalat in mundgerechte Stücke geschnitten auf Portionsteller verteilen. Eventuell für das Aussehen ein paar ganze Blätter zuunterst legen.
Nun die Pfanne mit den Salbeiblättern auf mittlerer Stufe erhitzen, 30 Sekunden anbraten, damit das Aroma sich löst, dann sofort
100 g geräucherter Schinken in mundgerechte Stücke geschnitten direkt vom Brett dazu geben und unter ständigem Wenden 30 Sekunden anwärmen.
Die Soße auf den Salat träufeln, Schinken und Salbeiblätter darauf verteilen.
Den Salat sofort servieren.

Für ein sättigendes Abendessen empfiehlt es sich, dazu geröstete Toastbrotscheiben anzubieten.

In der Software stehen hier jetzt natürlich noch Kosten, Kalorien, Fett, Eiweiß und Kohlehydrate.

Außerdem natürlich noch Tipps, Bilder zu den einzelnen Arbeitsschritten, Informationen zu den Vorbereitungsarbeiten, Einkaufsmengen. Dazu gehören auch Beschreibungen der Zutaten, Hilfen zur Beschaffung usw.

Bestellen Sie das das -Kochbuch jetzt!