Schmeckt-LogoJoghurt mit Honig

009126

Die für mich beste Alternative zu Fertig-Joghurt!

Zum Rösten der Mandelblättchen am Besten gleich 100g nehmen, um Arbeit zu sparen. Der Rest kann in einem geschlossenen Gefäß etliche Wochen aufbewahrt werden.

vorbereiten

Die Mandelblättchen nur bei mittlerer Hitze in einer trockenen Pfanne rösten. Häufig schwenken oder sehr vorsichtig wenden und nicht zu braun werden lassen. Beim Rösten selbst auf keinen Fall die Pfanne aus den Augen lassen. Unbedingt sofort aus der Pfan

Den Joghurt am Besten vorher etwas abtropfen lassen, indem schon mal ein Löffel entnommen wird.
400 - 500 g Joghurt (10% Fett) in Serviergläser oder -schalen verteilen.
60 g flüssigen Honig darüber träufeln.
50 g Mandelblättchen geröstet darauf streuen.

Sofort servieren - sonst läuft Flüssigkeit aus dem Joghurt aus, was dem Geschmack nicht schadet, aber unschön aussieht.

In der Software stehen hier jetzt natürlich noch Kosten, Kalorien, Fett, Eiweiß und Kohlehydrate.

Außerdem natürlich noch Tipps, Bilder zu den einzelnen Arbeitsschritten, Informationen zu den Vorbereitungsarbeiten, Einkaufsmengen. Dazu gehören auch Beschreibungen der Zutaten, Hilfen zur Beschaffung usw.

Bestellen Sie das das -Kochbuch jetzt!